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24.10.2022

Sachbearbeitung (m/w/d) in Bonn

Bitte bewerben Sie sich auf die Stelle mit der Bezeichnung E-59-2022!

Wir machen soziale Demokratie!

 

Wir stehen für Werte. Mit der Sozialdemokratie und der Gewerkschaftsbewegung verbindet uns das Streben nach Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und dem Erhalt des Friedens. Mit unserer Arbeit vernetzen wir Menschen, machen sie fit für Politik und analysieren politische Trends aus progressiver Perspektive - in Deutschland und in über 100 Ländern weltweit.

 

Wir wollen andere für unsere Werte und Angebote begeistern. Jeden Tag aufs Neue. Daher bestehen unsere Teams aus engagierten und klugen Köpfen, die agil, einander wertschätzend und mit klarem Fokus ihre Aktivitäten umsetzen. Sind Sie dabei?

 

Für die Zentralen Dienste der Abteilung Finanzen und Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre in Vollzeit eine

 

Sachbearbeitung (m/w/d) in Bonn

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Teilkonzeption, Koordinierung und Abwicklung von investiven Sanierungs-, Umwidmungs- und Bauinstandsetzungsvorhaben
  • Bauüberwachung und -betreuung
  • Finanzsachbearbeitung
  • Projektsachbearbeitung
  • Weiterentwicklung des Notfallmanagements

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen 
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse im Business Continuity Management
  • Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Methoden
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzsachbearbeitung
  • Sehr gute Beherrschung der MS-Office-Programme
  • Sehr gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien etc.
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen ein attraktives Modell des zeit- und ortsflexiblen Arbeitens sowie einen modern ausgestatten Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Bonn. Im Rahmen der Zeiterfassung können Sie ein Arbeitszeitguthaben aufbauen und Ausgleichstage nehmen.
  • Vereinbarkeit: Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie ist uns wichtig. Daher bieten wir unseren Kolleg_innen Flexibilität bei der Arbeitszeit und -ort Gestaltung und verfügen über weitere Leistungen für Eltern.
  • Kollegiales Miteinander: Bei uns erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander mit engagierten Kolleg_innen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot hausinterner Fort- und Weiterbildungen.
  • Umfassende soziale Leistungen: Wir bezuschussen Ihr Jobticket in Bonn, verfügen über Angebote des Gesundheitsmanagements und weitere attraktive soziale Leistungen.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) Bund EG 9a.
  • Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website.

 

Kontakt

  • Bitte bewerben Sie sich über unser Portal (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Abschlüsse und Zertifikate)
  • Stellenbezeichnung: E-59-2022
  • Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter.
  • Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt.

Kontakt

allgemeine Fragen:

Stefanie Ploem

0228 883- 8718

Stefanie.Ploem(at)fes.de

Fragen zu Ausschreibungen:

Phyllis Abay

0228 883- 8706

Phyllis.Abay(at)fes.de

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