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10.09.2021

Leitung im Bereich Poststelle, Hausdruckerei und Publikationsverwaltung (m/w/d) in Bonn

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung E-31-2021 bis zum 24.09.2021!

Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) versteht sich als Teil der sozialdemokratischen Wertegemeinschaft und der Gewerkschaftsbewegung in Deutschland und der Welt. Mit unserer Arbeit im In- und Ausland tragen wir dazu bei, dass Menschen an der Gestaltung ihrer Gesellschaften teilhaben und für Soziale Demokratie eintreten.

 

Das Referat Zentrale Dienste in Bonn versteht sich als eine Arbeitseinheit, die den Fachabteilungen bei der Lösung verschiedenster Probleme zur Seite steht und erster Ansprechpartner ist. Mit einem ganzheitlichen Blick auf das Gebäude, soll für alle Nutzer und deren unterschiedliche Bedürfnisse ein professioneller Gebäudebetrieb gewährleistet werden. Dort suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Vollzeit eine

 

Leitung im Bereich Poststelle, Hausdruckerei und Publikationsverwaltung (m/w/d) in Bonn

 

Aufgaben

  • Leiten der Arbeitsbereiche Poststelle, Hausdruckerei und Publikationsverwaltung
  • Anpassung und Umsetzung der Konzeption von digitalen und analogen Logistik-, Druckprozessen und Workflows für die FES im In- und Ausland an neue technologische Rahmenbedingungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung eines Angebots-Portfolios, insbesondere hinsichtlich digitaler Produkte
  • Steuerung und Überwachung der operativen Druck- und Logistikprozesse
  • Durchführung von Beschaffungen inkl. Verhandlungsführung mit Lieferanten und Zulieferungsfirmen
  • Haushaltsplanung und -steuerung sowie Qualitäts- und Vertragsmanagement
  • Erstellen eines regelmäßigen Berichtswesens inkl. Leistungsverzeichnissen
  • Serviceüberwachung und -optimierung
  • Personaleinsatzplanung
  • Beratung der Arbeitsbereiche der FES im In- und Ausland zu Druck- und Logistikleistungen

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann/frau oder zum/zur Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik
  • Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung und Einkauf
  • Mehrjährige Erfahrung in einschlägigen Arbeitsfeldern erwünscht
  • Sehr gutes (informations-)technisches und kaufmännisches sowie mathematisches Verständnis
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Beschaffungswesen
  • Erfahrungen in der Druck- und Papierverarbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Leitungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Führerschein, Klasse B

 

Arbeitgeberleistungen

  • Bezahlung nach TVöD Bund EG 8
  • Berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Teamorientierte Zusammenarbeit und kollegiales Miteinander
  • Umfassende soziale Leistungen

 

Interesse?

  • Bewerbung über unser Portal
  • Stellenbezeichnung E-31-2021
  • Bewerbungsfrist bis 24. September 2021
  • Im Rahmen der Frauenförderung begrüßen wir Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.
  • Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter.
  • Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt.

Stellenangebot | Sach- und Finanzsachbearbeitung


Kontakt

allgemeine Fragen:

Stefanie Ploem

0228 883- 8718

 

Fragen zu Ausschreibungen:

Phyllis Abay

0228 883- 8706

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