SPRACHE
Leichte

Museum Karl-Marx-Haus in Trier

Das Museum Karl-Marx-Haus ist geöffnet.

Eine Voranmeldung ist erforderlich unter 0651/97068-0 oder per Mail an Karl-Marx-Haus@fes.de .

Bitte wählen Sie eines der folgenden Zeitfenster: 10:00-13:00, 13:30-15:30, 15:45-17:45 Uhr

16.05.2019

Museumstag 2021

Wir freuen uns Sie am Sonntag, 16. Mai 2021 zum diesjährigen digitalen Museumstag der Museumsstadt Trier einladen zu dürfen.

Bild: Museumstag 2021

Das Museum Karl-Marx-Haus präsentiert am Internationalen Museumstag seine Ausstellung digital. Das Museum lässt sich im Internet durch verschiedene Angebote erkunden. Zu drei definierten Uhrzeiten beginnt der filmische Rundgang „Von Trier in die Welt – Karl Marx, seine Ideen und ihre Wirkung bis heute“, der einen halbstündigen Einblick in das Leben und Werk von Karl Marx bietet.

An diesem Tag ist außerdem Premiere für die 360-Grad-Ansicht des Karl-Marx-Hauses, die auch Interessierten in der Ferne den virtuellen Besuch ermöglicht.

Ebenfalls zu drei weiteren Uhrzeiten bietet das Museum Führungen in der 360-Grad-Ansicht an, in der man mehr über das wechselhafte Leben von Karl Marx und seine Relevanz in der heutigen Zeit erfahren kann.

Und um 16.30 Uhr freut sich das Team des Karl-Marx-Hauses auf ein digitales Meet and Greet mit Interessierten, um die Eindrücke des Internationalen Museumstags Revue passieren zu lassen.

Die Teilnahme am filmischen Rundgang und an der Führung in der 360-Grad-Ansicht findet über die Plattform Zoom statt. Deshalb bittet das Museumsteam um Anmeldung per E-Mail mit Angabe des gewünschten Zeitfensters unter Karl-Marx-Haus(at)fes.de oder Telefon unter Tel. 0651 97068-0.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Friedrich-Ebert-Stiftung
Museum-Karl-Marx-Haus