Das #msa16-Blog

#msa16 – was geht? Unsere Blogger_innen halten Euch auf dem Laufenden. Worüber wurde diskutiert, gegrübelt, gelacht?  Ihr erfahrt es hier!


Auf einen Blick: der erste MSA16-Tag

Beck, Hirschhausen, konstruktiver Journalismus, Flüchtlingsdebatte und Diskussionen im Fischglas - ein erster ereignisreicher MSA16-Tag ging am Freitag in Bonn zu Ende. Ein Überblick in Bildern.


weitere Informationen
 

Storify: Wer rettet hier wen?

Nur mal kurz die Welt retten? Oder zumindest den Journalismus. Die MSA16 hat sich große Ziele gesetzt. In einem Storify hat die Blog-Redaktion zusammengestellt, was die sozialen Medien dazu zu sagen...


weitere Informationen
 

Perspektivwechsel mit Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen gibt den Teilnehmer_innen humorvollen Input, erhebt dabei aber auch den mahnenden Zeigefinger. Der Auftakt zur MSA16 im Überblick.


weitere Informationen
 

Konstruktiv ist nicht nur positiv

Die Idee des konstruktiven Journalismus klingt verlockend: Lösungen anbieten, statt Probleme zu dramatisieren. Aber so einfach ist es nicht immer.


weitere Informationen
 

#msa16 - Wer rettet den Journalismus?

Über 50 junge Journalist_innen setzen sich mit der Flüchtlingsdebatte und dem konstruktiven Journalismus auseinander. Die Veranstaltung startete mit einem Auftakt von FES-Vorsitzendem Kurt Beck.


weitere Informationen
 

#msa16


Direkt zur Twitterseite:  @FES_JAK