Die FES bei Youtube

Zu jeder Zeit abrufbar: Erklärvideos und Mitschnitte unserer Veranstaltungen.

Zum FES-Youtube-Kanal

Beliebte Beiträge

Die FES zum Nachhören

Ob O-Töne aus einer Fachtagung oder Mitschnitte von der Podiumsdiskussion - hier gibt's was zu hören! 

Zu allen Beiträgen der Hörbar

Aktuelle Beiträge

30 Jahre nach der Friedlichen Revolution – Zeit für ein feministisches Update?

2019 jährt sich die Friedliche Revolution zum 30. Mal. Ein Grund zum Feiern! Aber auch ein Grund für eine kritische Bestandsaufnahme. Anlässlich des Internationalen Frauentages haben wir uns diesem besonderen Ereignis aus feministischer Perspektive genähert und mit der Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns, Manuela Schwesig, Tanja Brandes, Katja Schittko und Kathrin Mahler Walther diskutiert. Begleitet wurde das Programm durch "Interventionen" junger Poetry-Künstlerinnen.


Permanenter Link zu diesem Beitrag

Die Europäische Union und Russland - Kann eine vertrauensvolle Beziehung zu Russland funktionieren?

Die Beziehungen zwischen der EU und Russland haben sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Als Folge der Krim-Annexion haben die EU und die USA Sanktionen gegen Russland verhängt, im Gegenzug initiierte Russland ebenfalls Sanktionen gegen den Westen. Wie kann eine Wiederannäherung aussehen? Und welche Rolle kommt dabei der EU zu? Diese Fragen diskutierten wir mit Expertinnen und Experten am 11. Februar 2019 in Potsdam.


Permanenter Link zu diesem Beitrag

Weltweit im Austausch: Die FES im Social Web

nach oben