Bild: Dad watching TV 02 Bild: Dad watching TV 02 von: XiXiDu. Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

Die FES bei Youtube

Zu jeder Zeit abrufbar: Erklärvideos und Mitschnitte unserer Veranstaltungen.

Zum FES-Youtube-Kanal

Beliebte Beiträge

Bild: Waiting - Day 143/365 Bild: "Waiting - Day 143/365" von: nadineheidrich. Lizenz: CC BY 2.0

Die FES zum Nachhören

Ob O-Töne aus einer Fachtagung oder Mitschnitte von der Podiumsdiskussion - hier gibt's was zu hören! 

Zu allen Beiträgen der Hörbar

Aktuelle Beiträge

Audiobeitrag

Dr. Nina Power: Feminism, Class and Marxism #marx2018

Ist Marx Kapitalismuskritik aktueller denn je? Sind es seine Antworten auch? Was hat Marx uns heute noch zu sagen? Die Friedrich-Ebert-Stiftung und die Universität Bonn stellen Marx Schaffen und Wirken im Wintersemester 2017/2018 ins Zentrum der interdisziplinären Ringvorlesung "Klasse, Kapital und Revolution". Hören Sie hier den Vortrag der feministischen Philosophin und Autorin Nina Power zum Thema "Feminism, Class and Marxism" vom 10.01.2018.


Permanenter Link zu diesem Beitrag
Audiobeitrag

denkraum_medien: So politisch sind Studierende in Deutschland

Studierende aus verschiedenen Studiengängen und aus der ganzen Bundesrepublik, wurden in der Medienstudie 2017 des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) in Köln nach ihrer Nutzung alter und neuer Medien befragt. In den 60 Interviews wurden auch politische Einstellungen sowie die Vorstellungen zur Zukunft von Politik und Gesellschaft thematisiert. Die Ergebnisse der Studie wurden im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in der FES-Reihe "denkraum_medien" am 13. Dezember 2017 vorgestellt.


Permanenter Link zu diesem Beitrag

Weltweit im Austausch: Die FES im Social Web

nach oben