Die FES bei Youtube

Zu jeder Zeit abrufbar: Erklärvideos und Mitschnitte unserer Veranstaltungen.

Zum FES-Youtube-Kanal

Beliebte Beiträge

Die FES zum Nachhören

Ob O-Töne aus einer Fachtagung oder Mitschnitte von der Podiumsdiskussion - hier gibt's was zu hören! 

Zu allen Beiträgen der Hörbar

Aktuelle Beiträge

Audiobeitrag

Wie kann das Pflegesystem der Zukunft aussehen?

Es kommt auf uns alle zu: Irgendwann werden wir auf mehr oder weniger Pflege und angewiesen sein. So können viele professionelle Arbeitskräfte und ehrenamtlich Pflegende auch an ihre physischen und psychischen Grenzen der Belastbarkeit kommen. Wie kann auf diese Entwicklungen reagiert werden?

Audiomitschnitt von unserer Veranstaltung am 9. Mai 2019 in Potsdam.


Permanenter Link zu diesem Beitrag

Organspende eine Bürgerpflicht?

Deutschland ist im europäischen Vergleich Schlusslicht bei der Organspende. Erste Initiativen der Bundesregierung, eine substanzielle Debatte im Deutschen Bundestag im November des vergangenen Jahres, bei der die Fraktionsgrenzen fielen, und das kürzlich beschlossene "Zweite Gesetz zur Änderung des Transplantationsgesetzes" geben berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass die Organtransplantationen in Zukunft steigen werden. Podiumsdiskussion am 8. April 2019 mit: Detlef Bösebeck, Geschäftsführender Arzt Deutsche Stiftung Organtransplantation / Region Nord-Ost, Sabine Dittmar, MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und Herbert Möller, Deutsche Stiftung Patientenschutz.


Permanenter Link zu diesem Beitrag
nach oben