Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern

Bild: FES Illustration 

Veranstaltungen

Donnerstag, 17.05.18 bis Donnerstag, 31.05.18 - Prora

Albert Speer in der Bundesrepublik. Vom Umgang mit deutscher Vergangenheit

Eine Ausstellung des Dokumentationszentrums Prora. Albert Speer war in der NS-Zeit als erster Architekt des Reiches verantwortlich für Großprojekte wie das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg und die...


Mittwoch, 23.05.18 - St. Spiritus Greifswald

Die Macht der Sprache - Demokratie im Zeitalter von Twitter, AfD und Trump

Demokratie lebt von Sprache. Ohne sprachliche Verständigung hätten wir keine Möglichkeit, in der politischen Öffentlichkeit mit Argumenten um die besten Lösungen für die Zukunft der Gesellschaft zu...


Mittwoch, 23.05.18 - St. Spiritus, Greifswald

SV 2.0 - Werkstatt für erfolgreiche SV-Arbeit

Eine aktive Schülervertretung kann das Schulleben bereichern. Sie ermöglicht euch zu erleben, was es bedeutet, selbst etwas zu planen, zu organisieren und wirksam etwas zu verändern. Und nebenbei kann...


Samstag, 26.05.18 - Schwerin

'Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!' Training für offene und gewaltfreie Kommunikation

Die Würde des Menschen ist unantastbar, so steht es in Art.1 des Grundgesetzes. In Politik, Wirtschaft, und in unserem Alltag erleben wir oft etwas anderes. Die moralische Hemmschwelle sinkt. Immer...


Mittwoch, 30.05.18 - Literaturhaus Rostock

Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung - was uns Marx heute zu sagen hat

Karl Marx war einer der größten Ökonomen aller Zeiten. Obwohl in diesem Jahr sein 200. Geburtstaggefeiert wird, gehört er noch immer zu den revolutionären Vordenkern. Denn er hat als Erster die...


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern

Arsenalstraße 8
(Haus der Kultur)
19053 Schwerin

0385 51 -2596
0385 51 -2595

E-Mail-Kontakt

 


Gerne schicken wir Ihnen persönliche Einladungen.

Das Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern bei Facebook weiter

nach oben