KommunalAkademie

01.01.2018

Kommunal-Politik in leichter Sprache

Neu im Programm ist unser Faltblatt in leichter Sprache. Es erklärt Kommunalpolitik mit einprägsamen Illustrationen. Kurz, kompakt und leicht verständlich – für jung und alt!

Faltblatt in leichter Sprache gedruckt bestellen:

Jeder sollte alles verstehen können.

Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache.
Auch Menschen, die nicht so gut lesen können, ältere Menschen, oder Menschen, für die Deutsch nicht ihre Mutter-Sprache ist.

Deshalb gibt es dieses Faltblatt in Leichter Sprache. Es erklärt Kommunal-Politik.

Das Faltblatt kann man bestellen. Man schreibt eine Email an die Adresse kommunalakademie(at)fes.de.

Viel Spaß!

Bild: Kommunalpolitik fuer junge Menschen Vorderseite von FES Forum Politik und Gesellschaft

Arbeitseinheit: Kommunal Akademie


  • Kontakt

    Leitung

    Anne Haller

    Kontakt

    Godesberger Allee 149
    53175 Bonn

    0228/883-7126
    0228/883-9223

    E-Mail-Kontakt

    Unser aktueller Newsletter

    Hier Newsletter abonnieren

  • Team
    Bild: von FES 

    Treten Sie mit uns in Kontakt!

    • Benötigen Sie inhaltliche Beratung zu einem Seminar oder zu einer Publikation? Melden Sie sich einfach bei unserer Leitung
    • Haben Sie hingegen Fragen zur Seminarorganisation, zur Unterbringung, zur An- udn Abreise? Oder möchten Sie eine Publikation bestellen?

    Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in den Austausch treten.

    Hier finden Sie unsere thematischen Ansprechpartner_innen

    weiter

Ähnliche Beiträge

10.05.2018

Kommunen brauchen jetzt eine Digitale Agenda!

weitere Informationen

09.05.2018

Grundwissen Kommunalpolitik, Kapitel 1: Kommune in Staat und Gesellschaft

weitere Informationen

01.05.2018

Wie funktioniert ein kommunaler Haushalt? - Grundwissen Kommunalpolitik Kapitel 5 überarbeitet erschienen

weitere Informationen
nach oben