SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü

JournalistenAkademie

30.12.2019

Covid-19: Umwandlung von Seminaren

Die JournalistenAkademie setzt auch während der kommenden Monate vermehrt auf digitale Angebote, plant jedoch auch wieder mit einigen Seminaren als Präsenzveranstaltungen. Für den Fall, dass Dein gebuchtes Präsenzseminar corona-bedingt dennoch nachträglich in ein Webseminar umgewandelt werden muss, haben wir hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Kann es sein, dass die Veranstaltung, zu der ich mich angemeldet habe, Corona-bedingt ersatzlos ausfällt?
Nein, denn für jede abgesagte Präsenzveranstaltung findet an den ursprünglich geplanten Veranstaltungstagen eine Webveranstaltung zum selben Thema statt. Aufgrund des reduzierten zeitlichen Umfangs ist es notwendig, kleinere inhaltliche Änderungen vorzunehmen, die wir Dir gerne vorab mitteilen.

Woher weiß ich, ob die Präsenzveranstaltung, zu der ich mich angemeldet habe, stattfindet oder in ein digitales Format umgestellt wird?
Bei Absage des Seminars und Umplanung in ein digitales Format informieren wir Dich ca. 4 – 6 Wochen vor Seminarbeginn per Mail.

Bekomme ich dann automatisch einen gesicherten Platz in der digitalen Ersatzveranstaltung / im Webseminar?
Ja, wenn Deine Anmeldung zur Präsenzveranstaltung vorher bestätigt wurde.

Kostet die Webveranstaltung dann dasselbe wie das Präsenzseminar?
Nein, je nachdem, wie viele Sitzungen das Webseminar umfasst, kostet die Teilnahme mind. 20,00 Euro und max. 80,00 Euro.

Was passiert mit der bereits bezahlten Teilnahmepauschale?
Falls Du Deine Teilnahmepauschale für das Präsenzseminar bereits bezahlt hast, erstatten wir Dir den vollständigen Betrag und senden Dir eine neue Rechnung für das Webseminar zu. Aus verwaltungstechnischen Gründen ist es leider nicht möglich, die Beträge sofort zu verrechnen und nur die Differenz auszuzahlen.

Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich gerne an:
Julia Möltgen
FES-JournalistenAkademie
Telefon: 0228 883-7124
E-Mail: Julia.Moeltgen(at)fes.de

Journalisten Akademie


Leitung

Carla Schulte-Breidenbach

Kontakt

Godesberger Allee 149
53175 Bonn

0228/883-7120

E-Mail-Kontakt

Tritt mit uns in Kontakt! Möchtest Du...

  • Informationen und eine Beratung zu unseren Seminarinhalten, oder...
  • Auskünfte zu der Seminarorganisation und Anmeldung?

Wir freuen uns, wenn Du mit uns in den Austausch trittst.

Hier findest Du unsere thematischen Ansprechpartner_innen

weiter

nach oben