100 Jahre Frauenwahlrecht – Veranstaltungen

  • Bild: von FES 

Veranstaltungen

ausgebucht
Freitag, 27.04.18 bis Samstag, 28.04.18 - Münster

Projektmanagement - Veränderungen brauchen Ziele

Veränderungen brauchen Ziele. Aber wie plane ich zielführend mein Projekt? Wir wollen von der Zielformulierung bis hin zur Realisierung des Projektes Schritte aufzeigen. Dazu gehören die Führung einer...


freie Plätze
Freitag, 27.04.18 - Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30, Berlin-Mitte

Beyond 'We Should All Be Feminists': New Nigerian Gender Roles in the Making?

Das selbstbewusste Bekenntnis zum Feminismus von Schriftsteller_innen hat positiv zur Wahrnehmung Nigerias im Ausland beigetragen. Doch: Wie steht es um Diskussionen über Feminismus und...


freie Plätze
Freitag, 04.05.18 bis Samstag, 05.05.18 - Caputh

Moderationstraining

Moderationstraining

Sie leiten eine Beratung oder moderieren eine Sitzung? Professionell zu moderieren bedeutet sowohl Klarheit über die Rolle und Aufgaben in der Moderation als auch der souveräne...


freie Plätze
Montag, 14.05.18 - Hamburg (Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg)

(Un)freie Liebe - Die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und Inter* in der Welt

Ob im arabischen Raum, in vielen Ländern Afrikas oder bei uns in Europa: Die Welt scheint zunehmend autoritär regiert zu werden. Besonders von Unterdrückung betroffen sind Lesben, Schwule, Bisexuelle,...


freie Plätze
Montag, 14.05.18 - Hannover

Kamingespräch mit Dr. Carola Reimann, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Diese Veranstaltung richtet sich an Frauen im Alter bis 45.


freie Plätze
Dienstag, 15.05.18 - Erfurt

Ringvorlesung: Gisela Notz - Zur feministischen Kritik des marxistischen Arbeitsbegriffs

Diesmal wird sich alles um Karl Marx drehen, dessen Geburtstag sich 2018 zum 200. Mal jährt.

Was würde er wohl zu unserer krisengeschüttelten Gegenwart sagen? Die Veranstaltungsreihe nimmt das...


freie Plätze
Mittwoch, 16.05.18 - Delphi Lux Kino

Feminism and Popcorn

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Der Weg dorthin war lang – auch in anderen Ländern. In unserer Reihe „Feminism and Popcorn“ zeigen wir am 16. Mai 2018 den Film...


freie Plätze
Dienstag, 05.06.18 - Erfurt

Ringvorlesung: Tove Soiland - Umrisse eines marxistischen Feminismus

Diesmal wird sich alles um Karl Marx drehen, dessen Geburtstag sich 2018 zum 200. Mal jährt.

Was würde er wohl zu unserer krisengeschüttelten Gegenwart sagen? Die Veranstaltungsreihe nimmt das...


freie Plätze
Mittwoch, 06.06.18 - Stuttgart

KommunalGestalten. Mehr Frauen in die Kommunalpolitik - Für angehende Gemeinderätinnen und diejenigen, die darüber nachdenken

100 Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechts sind immer noch zu wenige Frauen in den Gemeinderäten in Baden-Württemberg vertreten. Das muss sich ändern! Denn Frauen bringen wichtige Perspektiven...


ausgebucht
Freitag, 08.06.18 bis Samstag, 09.06.18 - Bonn

Stegreifrede

Wie kann ich die eigene Position selbstbewusst vertreten und Inhalte in Bezug auf Argumente und Ausdruck authentisch und überzeugend vermitteln? Im Mittelpunkt steht das Training der...


nach oben