Digitale Bildung auf dem Prüfstand

Es gibt viel zu tun

Bild: Digitale Kompetenz c WavebreakmediaMicro Fotolia 1

Die Digitalisierung umfasst immer mehr Bereiche unseres Lebens. Grund genug, so früh wie möglich anzusetzen bei der ditgitalen Bildung. Die Studie analysiert die aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern, bei digitalen Lehrmaterialien und im Unterricht. Fazit: Es gibt viel zu tun. Unsere Autor_innen bieten Perspektiven und Handlungsempfehlungen.



Verantwortlich in der Friedrich-Ebert-Stiftung:

Marei John-Ohnesorg, Bildungs und Hochschulpolitik

Marion Stichler, Bildungspolitik

Anett Borchers, Hochschulpolitik

 

Eickelmann, Birgit

Kompetenzen in der digitalen Welt

Konzepte und Entwicklungsperspektiven
Berlin, 2017

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Stefanie.Moser(at)fes.de


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