SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
19.05.2017

POETRY. JAZZ. SLAM EUROPA!

Bild: Petryslameuropa von FES

Europa ist laut, leise, lustig, traurig, hat verschiedene Stimmungen, Zwischentöne und Nuancen. Wie die Poesie und die Musik. Zu einer spannungsreichen Begegnung dieser drei luden wir Sie sehr herzlich ein: zum Poetry.Jazz.Slam für und mit EUROPA!

Wir hatten vier Poetry Slammer/innen zu Gast, die uns mit auf die Reise durch Europa nahmen - zu ihren Visionen, Befürchtungen und Stimmungsbildern. Vielfältige Rythmen brachten auch die vier Musiker/innen mit, auf deren Interpretation europäischer Komponisten wir sehr gespannt waren. Zudem wurde  uns eine Jazz-Slam-Session der acht Akteure angeboten.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Reihe "Europa kreativ" durchgeführt, in der wir uns mit aktuellen kulturpolitischen Entwicklungen in Europa auseinander setzen.

Weitere Informationen finden Sie hier im Programm.
Impressionen

Arbeitseinheit: Forum Berlin


  • Kontakt

    Forum Berlin

    Leitung

    Felix Eikenberg

    Kontakt

    Hiroshimastraße 17
    10785 Berlin

    030/ 269 35 7307

    030/ 269 35 9240

    E-Mail-Kontakt

    Lage und Anfahrt

  • Team

    Zum Forum Berlin gehören:

    • die bundespolitischen Arbeitsbereiche, u.a. Kulturpolitik, Deutsche Einheit und Rechtsextremismus,
    • landes- und kommunalpolitische Arbeitsbereiche mit BerlinPolitik
    • sowie der Bereich empirische Sozialforschung.

    Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in den Austausch treten.

    weiter

nach oben