SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
26.05.2021

Mission: "Zukunft Ost"

Diese Debatte, u.a. mit Olaf Scholz und Matthias Platzeck fand am 25.06.2021 live in Ludwigsfelde und digital statt. Die Kernaussagen der Mitwirkenden sowie wesentliche Kommentare aus dem online-Chat haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

Auf unserer Homepage www.fes.de/landesbuero-brandenburg finden Sie derzeit noch den Livestream der Veranstaltung zum Anschauen und Nachhören.

Lassen Sie uns über Ostdeutschland reden!

Vieles ist hier in den vergangenen 30 Jahren aufgebaut worden. Trotzdem gibt es heute noch manche Unzufriedenheit, aber auch große Heimatverbundenheit und Stolz auf das Erreichte – Ressourcen, die sich noch stärker für die Zukunft nutzen lassen.
Welche Erfahrungen aus den tiefen Umbrüchen in Ostdeutschland lassen sich für die zukünftige Gestaltung ganz Deutschlands nutzen? Wie kann und soll die Entwicklung zwischen rasanter Digitalisierung und ökologischer Erneuerung in Ostdeutschland gestaltet werden? Welche Zukunft wollen wir und was kann Politik dafür tun? Wie können zivilgesellschaftliche Akteur*innen eine Mission „Zukunft Ost“ mitprägen?

Diese Debatte, mit Olaf Scholz, Matthias Platzeck, Anne Hähnig und Prof. Steffen Mau, fand am 25.06.2021, moderiert von Katharina Gerlach live in Ludwigsfelde und digital statt. Die Kernaussagen der Mitwirkenden sowie wesentliche Kommentare aus dem Online-Chat haben wir hier noch einmal zusammengefasst.


Auf unserer Homepage  www.fes.de/landesbuero-brandenburg finden Sie derzeit noch den Livestream der Veranstaltung zum Anschauen und Nachhören.

nach oben