Die FES bei der Klimakonferenz COP 22 in Marrakesch

Die Klimakonferenz verdeutlichte: Die Anstrengungen im internationalen Klimaschutz müssen weiter verstärkt werden. Manuela Mattheß bilanziert im IPG-Journal.

Bild: Spektakuläre Kabinettssitzung unter Wasser: Malediven stimmen für eine Drosselung des CO2-Ausstoßes von Picture Alliance

Besonders wichtig sind Langfriststrategien zur Dekarbonsierung bis 2050. Deutschland hat als eines der ersten Länder überhaupt einen solchen Plan vorgelegt, der bei der COP 22 unterschiedlich wahrgenommen wurde.

Im IPG-Journal Artikel »Wir reden, Fidschi versinkt - Deutschlands Klimaschutzplan 2050 ist ein Aufschlag, reicht aber nicht« zieht Manuela Mattheß eine umfassende Bilanz der Klimakonferenz COP 22 in Marrakesch.

Dort finden Sie außerdem weitere Artikel zum Schwerpunkt des Monats »Internationale Klimapolitik nach Paris«.

nach oben