FES Digital

Alle Videos & Streams

Die Energiewende in Deutschland

Über die Energiewende in Deutschland wird viel diskutiert. Kommt sie wirklich? Oder ist sie bereits in vollem Gange? Und was ist diese Energiewende…


weitere Informationen

Geschichte der Sozialen Demokratie

Geschichte bedeutet Identität. Am 23. Mai 1863 gründete sich in Leipzig der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein. 2013 feiert die Sozialdemokratie 150…


weitere Informationen

Integration – wie geht das?

Gelingende Integration bedeutet weder multikulturalistische Beliebigkeit noch sich unterwerfende Assimilation, sondern Integration von Zugewanderten…


weitere Informationen

Grundwerte und Ungleichheit

Eine Gute Gesellschaft baut auf drei Grundwerten auf: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Zuviel Ungleichheit gibt diesen Werten jedoch keinen…


weitere Informationen

Was ist soziale Demokratie?

Marco hat von Sozialer Demokratie bisher nur eine grobe Vorstellung. Seine Mitbewohnerin Juliane studiert Politik und erklärt ihm, was es mit Sozialer…


weitere Informationen

16.05.2020

Verschwörungsforscherin Pia Lamberty im Interview

Die Co-Autorin der FES-Mitte-Studie und Verschwörungsforscherin Pia Lamberty hat für das Projekt gegen Rechtsextremismus der Friedrich-Ebert-Stiftung…


weitere Informationen

08.05.2020

Auswirkungen von Corona auf die US-Wirtschaft

Interaktive Online-Diskussion: Anfang 2020 sah die US-Wirtschaft auf den ersten Blick noch rosig aus: Der seit zehn Jahren andauernde Aufschwung…


weitere Informationen

Onlineführung durch das Archiv der sozialen Demokratie

"Ihr wolltet schon immer mal unser Archiv besuchen und mit eigenen Augen sehen, welche Schätze sich hier verbergen?

– Dann haben wir in Zeiten von…


weitere Informationen

Videos zum sozialen Bodenrecht mit Hans-Jochen Vogel und zu Wohnraumfragen in München

In Stadtspaziergängen in München sowie in einem Interview mit Hans-Jochen Vogel haben wir Antworten auf Fragen gesucht wie: Wie kann ein soziales…


weitere Informationen

Videomittschnitte der Ringvorlesung 2019/2020 „Nur Utopien sind realistisch“

Als Sehnsuchtsorte nehmen Utopien seit der Antike eine zentrale Rolle für das politische Denken ein. Sie dienen als Orientierung und Inspiration für…


weitere Informationen
nach oben