- Dierhagen
keine Plätze frei

Toleranz und Teilhabe in einer globalisierten Welt

Veranstaltungsnummer: 214325als .ics herunterladen

Wenn das eigene vertraute Leben - eingerichtet, kalkulierbar und beschaulich - ganz plötzlich auf dem Prüfstand steht, weil die "Welt" aus den Fugen bricht, was ist dann? Was ist dann, wenn das Eigene alt Vertraute, dem Fremden als doch so Unvertrautem gegenübersteht?
Diesen Fragen wollen wir uns vor dem Hintergrund wachsender Intoleranz und Fremden-feindlichkeit stellen. Die Teilnehmerinnen erhalten Raum, ihren Bezug zum Fremden und Eigenen erfahrbarer zu machen und vorhandene Ängste besser zu verstehen und abbauen zu können. Das ist der Weg, um mehr Toleranz und Teilhabe in einer globalisierten Welt zu erreichen.
Im Zentrum des Wochenendes steht wie jedes Jahr die intensive Ost-West-Begegnung von Frauen zum politischen Austausch. Das Thema wird aus unterschiedlicher kultureller und sozialer Perspektive reflektiert, biografisch beleuchtet und diskutiert.
Wir laden alle interessierten Frauen zu dieser spannenden Begegnung ein und freuen uns auf Ihr Kommen.



Dateien

Termin

Freitag, 13.10.17 bis Sonntag, 15.10.17
18:00 (erster Tag) bis 14:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
60,— €

Veranstaltungsort

Dierhagen

Ansprechpartner_in

Frederic Werner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin

nach oben