freie Plätze
Donnerstag, 09.11.17 bis Freitag, 10.11.17 - Altheim-Heiligkreuztal

BürgerAkademie: Interaktiv und abwechslungsreich! Moderne Veranstaltungsformate für lebendige Diskussionen im Verein

Veranstaltungsnummer: 210123

Wieder eine Einladung zur Podiumsdiskussion! Wer kennt das nicht, auf dem Podium wird ausführlich und manchmal auch zu langatmig geredet, bis die Reihe mal an das Publikum kommt. Immer weniger Menschen haben Lust auf klassische politische Diskussionen und Veranstaltungen, weil sie dort zu wenig Wertschätzung für sich und ihre Themen und Anliegen erfahren. Was also tun?

Interaktive Formate, moderne Methoden der Präsentation und Diskussionsführung eignen sich, eine politische Debatte, aber auch eine Mitgliederversammlung zu lebendigen und gut besuchten Veranstaltungen zu machen. Fishbowl, World Café, Zukunftskonferenz und Open Space sind Möglichkeiten für partizipative Veranstaltungsformate, die wir im Seminar kennenlernen werden. Grundlagen der Moderation gehören ebenfalls zum Handwerkszeug für mehr Beteiligung, für die wir Tipps austauschen werden.

Trainerin: Dagmar Neubert-Wirtz: www.neubert-wirtz.de



Termin

Donnerstag, 09.11.17 bis Freitag, 10.11.17
14:00 Uhr (erster Tag) bis 17:00 Uhr (letzter Tag)

Teilnehmerpauschale
50,00 Euro

Veranstaltungsort

Altheim-Heiligkreuztal



Ansprechpartner_in

Sarah Hepp

Kontaktanschrift
Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
https://www.fes.de/de/fritz-erler-forum/



nach oben