BayernForum

05.05.2015

"Migrationsaussichten"

Wohin gehen die globalen Wanderströme?

München, 5. Mai 2015. Wie hilfreich es manchmal ist, den Blickwinkel aufzuweiten und damit eine neue Perspektive zu eröffnen, konnten die Teilnehmer_innen am 5. Mai bei der zweiten Veranstaltung unserer Reihe "Migrationsausblicke" feststellen. Mit seinem Vortrag bei der Veranstaltung "Migrationsaussichten. Wohin gehen die globalen Wanderströme?"  gab der Migrationsforscher Prof. Jochen Oltmer einen gewinnbringenden Überblick über Migration aus historischer und globaler Perspektive und eröffnete damit einen Blick auf die aktuelle Migrations- und Integrationsdebatte, der vielen Ängsten und Szenarien relativierend und entdramatisierend entgegenwirkte.

Arbeitseinheit: BayernForum


 

Herzog-Wilhelm-Str. 1
80331 München

(089) 51 55 52-40
(089) 51 55 52-44

E-Mail-Kontakt


Ähnliche Beiträge

19.09.2019

Ein Jahr nach dem Urteil im NSU-Prozess

weitere Informationen

Ein Jahr nach dem Urteil im NSU-Prozess

weitere Informationen

11.06.2018

Protest, Ressentiment oder Resignation? Beweggründe von Nichtwählern und Wählern rechtspopulistischer Parteien

weitere Informationen
nach oben