06.02.2019

Finanzsachbearbeitungsbereich für die Abteilung Politischer Dialog in Berlin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! (Frist 22.2.2019)

Die Friedrich-Ebert-Stiftung versteht sich als Teil der sozialdemokratischen Wertegemeinschaft und der Gewerkschaftsbewegung in Deutschland und der Welt. Mit unserer Arbeit im In- und Ausland tragen wir dazu bei, dass Menschen an der Gestaltung ihrer Gesellschaften teilhaben und für Soziale Demokratie eintreten.


Unseren Mitarbeiter_innen bieten wir einen Arbeitsplatz, der…

  •  …es ermöglicht, gemeinsam mit engagierten Kolleg_innen an den Schnittstellen von politischer Praxis, Wissenschaft, Gewerkschaftsbewegung, Zivilgesellschaft und Wirtschaft tätig zu sein,
  •  …von einem kollegialem Miteinander getragen ist,
  • …die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert sowie
  •  …umfassende soziale Leistungen, Arbeitsplatzsicherheit sowie berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglich- keiten mit sich bringt.


Wir suchen schnellstmöglich eine/n Kollegin/en für den Finanzsachbearbeitungsbereich für die Abteilung Politischer Dialog in Berlin


Aufgabenbereich z.B.:

  • Erstellung der Wirtschaftspläne für die jeweiligen Zuwendungsgeber
  • Erstellung der Zuwendungsanträge und Verwendungsnachweise Deutsche Klassenlotterie Berlin
  • Abteilungsübergreifende Koordinierung der Mittel Deutsche Klassenlotterie Berlin
  • Haushaltserstellung für alle Kostenstellen der Abteilung
  • Finanzplanung, -kontrolle und -steuerung aller Einzelhaushalte der Abteilung
  • Laufende Überwachung der Mittelverwendung und des Mittelabflusses einschließlich kostenstellenübergreifender Haushaltsanpassungen
  • Belegprüfung und Kostenanalyse
  • Beratung und Schulung der Finanzsachbearbeiter_innen der Abteilung


Anforderungen z.B.

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Gründliche und umfassende Fachkenntnisse
  • Umfassende Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien etc.
  • Langjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Beherrschung der MS-Office-Programme
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie teamorientierte Arbeitsweise


Wir bieten Bezahlung nach TVöD 9b.
Die Stelle ist gemäß TzBfG auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung ist aber in vielen Fällen möglich.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.
Wir fordern gerne entsprechend qualifizierte Männer auf, sich zu bewerben.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.02.2018 über unser Bewerbungsportal

Arbeitseinheit: Stellenangebot | Sach- und Finanzsachbearbeitung


Kontakt

Birgitt Rodenbusch

Godesberger Allee 149
53175 Bonn

0228 883- 8702

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