Eine enorme Reichweite, die Möglichkeit einer zielgruppengenauen Ansprache und die einfache Vermittlung komplexer Themen – all das bietet Online-Marketing für die Politik und für Non-Profit-Organisationen (NPOs). Doch wie gelingt der Einsatz von Webseite, Blog und Social Media als Marketing-Tools? Wie können Menschen erreicht und Botschaften online kommuniziert werden?
Referent: Leif Neugebohrn
Teilnahmepauschale: kostenlos
Teil 1
Teil 2
Das Webinar gibt Ihnen eine Einführung in Online-Marketing als erfolgreiches Werkzeug in der Öffentlichkeitsarbeit Ihrer Organisation. Es geht dabei um Überzeugungsarbeit, Reichweite und darum, wie wir Botschaften heute zeitgemäß vermitteln können. Einen Selbstzweck dürfen Marketing und dessen Werkzeuge dabei aber nie bekommen. Im Mittelpunkt steht deshalb die Frage: Wie können wir mit den Mitteln des Online-Marketings unsere Ziele erreichen – und welche sind das überhaupt?
Impulse, Beispiele, praktische Übungen
Gesellschaftspolitisch Engagierte und Hauptamtliche aus Politik und NPOs, die eine Einführung in das strategische Online-Marketing suchen.
Dies ist ein Webinar, in dem es um Strategien und Kommunikation geht - und keines, in dem die Technik erklärt wird. Gute Kenntnisse der Funktionsweise von Facebook, Instagram & Co werden also vorausgesetzt – denn sie werden in diesem Webinar nicht erklärt
Dieses Webinar besteht aus zwei Teilen und findet im virtuellen Webinarraum statt. Für die Teilnahme sollte die Möglichkeit bestehen, die Webinar-Software herunterzuladen. Sie benötigen außerdem eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Headset.
Dieses Webinar kann im Ausbildungsgang Kommunikations-Management angerechnet werden. Kontaktieren Sie dafür das MuP-Team
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich
Kommentare