- Online

Managerkreis Rhein-Main mit Olaf Scholz und Nancy Faeser: Perspektiven im Jahr 2021 - Wie soll die Zukunft gemeistert werden?

Veranstaltungsnummer: 251420als .ics herunterladen

Aus aktuellem Anlass verschiebt sich der Beginn auf 19:00 Uhr.

Die Corona-Pandemie hat unser Leben maßgeblich verändert und die Wirtschaft weltweit schwer gebeutelt. Milliardenschwere Konjunkturpakete wurden in Deutschland und auch in der EU verabschiedet, doch noch ist ein Ende der Krise nicht in Sicht. Außerdem steht Deutschland vor einem Superwahljahr. Im Herbst entscheiden die Bürger*Innen über eine neue Bundesregierung. Vor welchen Herausforderungen steht das Land? Wie werden die Transformationsprozesse gestaltet? Was hält die Gesellschaft zusammen und verhilft der Wirtschaft zu neuem Schwung?

Darüber reden wir mit dem Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und der hessischen SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Nancy Faeser.



Dateien

Termin

Montag, 01.02.21
19:00-20:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Online

Ansprechpartner_in

Severin Schmidt

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Hessen
Marktstraße10
65183 Wiesbaden
Tel. 0611-341415-0, Fax. 0611-341415-29

nach oben