- Online
keine Plätze frei

Online-Seminar: Content-Marketing: Menschen magnetisch anziehen

Veranstaltungsnummer: 250522als .ics herunterladen

Politische Öffentlichkeitsarbeit hat ein großes Problem: Menschen interessieren sich meistens herzlich wenig für das, was in der Kommunalpolitik gemacht wird und schon gar nicht für die Organisation, Partei oder den/die Kommunalpolitiker_in. Aber wie können Kommunalpolitiker_innen dann das Interesse der Menschen auf sich und ihre Themen lenken? Hier hilft das Werkzeug Content-Marketing.

Die Grundidee des Content-Marketings ist, das persönliche Interesse der Menschen so gut anzusprechen, dass sie von den politischen Inhalten regelrecht magnetisch angezogen werden. Wie das funktioniert, lernen Sie in diesem Workshop. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung im Online-Marketing und daher werden wir uns vertieft um die Themen Suchmaschinenoptimierung, Webseite und Blog kümmern.

Im Zentrum steht aber immer die Frage: Wie können wir Menschen strategisch ansprechen?



Dateien

Termin

Freitag, 23.04.21 bis Samstag, 24.04.21
18:00 (erster Tag) bis 16:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
40,— €

Veranstaltungsort

Online

Online

Ansprechpartner_in

Jürgen Schipper

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn