Veranstaltungsnummer: 250504 – als .ics herunterladen
Enorme Reichweite, neue Zielgruppen, engen Kontakt zu den Menschen und die Möglichkeit, auch komplexe Themen zu vermitteln, all das bietet uns das politische Online-Marketing. In diesem Online-Seminar werden Strategien gezeigt, wie Sie Online-Marketing als mächtiges Werkzeug in der politischen Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können. Es geht um Überzeugungsarbeit, Reichweite und darum, wie Politik heute zeitgemäß und wirksam vermittelt werden kann. Einen Selbstzweck dürfen Marketing und dessen Werkzeuge dabei aber nie bekommen. Im Mittelpunkt steht deshalb die Frage: Wie können wir mit den Mitteln des Online-Marketings unsere Ziele erreichen und welche sind das überhaupt?
Dies ist ein Online-Seminar, in dem es um Strategien und Kommunikation geht und keines, in dem die Technik erklärt wird. Gute Kenntnisse der Funktionsweise von Facebook, Instagram & Co werden also vorausgesetzt, denn sie werden in diesem Online-Seminar nicht vermittelt.
Inhalte:
Eine Grundstrategie für das politische Online-Marketing
Die Rolle von Webseite und Blog
Texte schreiben für die Webseite
Facebook, Instagram, Twitter? Welche Social Networks wir für was brauchen
Facebook zielgerichtet verwenden, Postings besser gestalten
So steigern wir unsere Reichweite
Bezahlte und organische Reichweite einsetzen
Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Sie können Ihren PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an.
Dieses Online-Seminar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.
Teil 1: 18.01. 18:00-20:30 Uhr
Teil 2: 21.01. 18:00-20:30 Uhr
Montag, 18.01.21 bis Donnerstag, 21.01.21
18:00 (erster Tag) bis 20:30 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
20,— €
Online
Jürgen Schipper
Juergen.Schipper@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn