- +++ ONLINE +++
keine Plätze frei

"Ich bin ja kein Nazi, aber..." Schlagfertige Antworten auf rassistische Angriffe auf der politischen Bühne finden.

Veranstaltungsnummer: 249106als .ics herunterladen

Auf der politischen Bühne aufzutreten erfordert neben rhetorischen Fertigkeiten und dem effektiven Einsatz von Präsentationskompetenzen auch den Umgang mit verbalen Angriffen. Solche Angriffe zielen dabei häufig nicht gegen die Inhalte, die jemand vertritt, sondern richten sich oftmals gegen die Person selbst. Insbesondere Personen, die nicht der weißen Mehrheitsgesellschaft entstammen, erfahren dies immer wieder. Hier werden dann die persönliche Herkunft, die Herkunft der Eltern, die Hautfarbe oder ein sprachlicher Akzent zum Thema gemacht.
Das Web-Seminar möchte Menschen, die sich solchen Angriffen in ihrem gesellschaftlichen oder politischen Ehrenamt ausgesetzt sehen, Strategien zum Umgang mit solchen Angriffen an die Hand geben. Wir erarbeiten uns hierfür die Wirkungsweise und den Energieaufwand solcher Attacken und üben Verhaltensweisen und Reaktionen ein, die dagegen wappnen und gleichzeitig die Dialogbereitschaft aufrecht erhalten.

¿eydâ Buurman-Kutsal ist seit über 20 Jahren Expertin auf dem Gebiet ¿Diversity & Inclusion¿, berät Führungskräfte im öffentlichen und privaten Sektor zur inklusiven Strategieentwicklung und Diversity Leadership.



Dateien

Termin

Mittwoch, 19.08.20
08:30-12:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

+++ ONLINE +++

+++ ONLINE +++

Ansprechpartner_in

Dr. Annika Arnold

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben