- Online
keine Plätze frei

Webseminar: Normalbetrieb in der Ausnahmesituation? - Schule in der COVID-19 Krise

Veranstaltungsnummer: 249091als .ics herunterladen

Das Jahr 2020 wird uns in Erinnerung bleiben. Die COVID-19-Pandemie hat das öffentliche Leben in weiten Teilen der Welt zum Erliegen gebracht. Besonders einschneidend waren die Beschränkungen des Schulbetriebes. Schulen mussten regelrecht von einem auf den anderen Tag schließen, ihren Unterricht auf digitale Formate umstellen und Pläne für einen möglichen Lehrbetrieb in Zeiten des Coronoviruses umstellen. Für Schüler_innen, Eltern und natürlich Lehrer_innen bedeutet dies Ungewissheit, Stress und einen Verlust sozialer Kontakte. Wie soll es weitergehen in einer Zeit, in der sich die Ansteckungen auf einem niedrigen Niveau befinden, das Virus jedoch noch nicht verschwunden ist und eine zweite Welle im Herbst droht? Dies wollen wir am 20. August mit unseren Gästen in einem Webseminar besprechen.



Dateien

Termin

Donnerstag, 20.08.20
17:30-19:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Severin Schmidt

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Hessen
Marktstraße10
65183 Wiesbaden
Tel. 0611-341415-0, Fax. 0611-341415-29

nach oben