- Online
keine Plätze frei

Web-Seminar: Frauen in die Räte! Meine erste Kandidatur!

Veranstaltungsnummer: 242551als .ics herunterladen

Wie funktioniert Kommunalpolitik? Wie arbeitet der Rat in meiner Stadt oder Gemeinde? Wie kann ich als Kandidatin die Menschen von meinen Ideen überzeugen? Wie viel Zeit werde ich benötigen? Was muss ich dafür können und wissen? Diesen und weiteren Fragen wird in diesem Webinar nachgegangen, das sich ausdrücklich an Teilnehmerinnen richtet, die bei der nächsten Kommunalwahl zum ersten Mal für ein Mandat kandidieren. Neben einer Einführung in die Funktionsweise der Kommunalpolitik, beschäftigen wir uns auch mit dem Verfassen von Anträgen und mit guten Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen. Der Austausch mit einer Mandatsträgerin rundet das Programm ab.

Das Webinar richtet sich explizit an Frauen.

Das Webinar besteht aus drei Sessions:
Freitag, 27.3. von 18 bis 20 Uhr
Samstag 28.3. von 10 bis 12 Uhr
Samstag 28.3. von 14 bis 16 Uhr

Für die Teilnahme am Webinar benötigt ihr einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Ihr könnt euren PC, euer Laptop, euer Tablet oder euer Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an.

Dieses Webinar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.

Termin

Freitag, 27.03.20 bis Samstag, 28.03.20
17:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
25,— €

Veranstaltungsort

Online

Online

Ansprechpartner_in

Jennifer Heinzen

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

nach oben