- Stuttgart
freie Plätze

Aus-und Weiterbildung - Fit für die Zukunft

Veranstaltungsnummer: 235291als .ics herunterladen

Einmal gelernt - immer gelernt? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr? Diese Zeiten sind vorbei. Lebenslanges Lernen ist mittlerweile mehr als ein Schlüssel zum Aufstieg. Wer auch in Zukunft noch ein gesichertes Einkommen haben will, muss sich permanent weiterbilden. Die Zeiten, in denen man den einstmals erlernten Beruf bis zum Ruhestand ausüben konnte, sind vorbei - und um dieser Herausforderung zu begegnen, tragen sowohl der Einzelne aber auch die relevanten gesellschaftspolitischen Akteure Verantwortung. Welche Ideen stehen im Raum? Was wird bereits erprobt? Von welchen Erfahrungen kann man lernen? Wie muss Ausbildung und
(Weiter-) Qualifizierung gestaltet sein, damit Menschen auch zukünftig Arbeit und damit ein Einkommen haben?
Diese Fragen möchten wir mit unseren Podiumsgästen und Ihnen diskutieren.



Dateien

Termin

Montag, 20.05.19
18:30- Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Stuttgart

Stuttgart

Ansprechpartner_in

Anja Dargatz

Kontaktanschrift

Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
www.fes.de/de/fritz-erler-forum/

nach oben