- Stuttgart
freie Plätze

Frauen verdienen mehr - Gegen Entgeldlücke und Frauenarmut

Veranstaltungsnummer: 234402als .ics herunterladen

Noch immer wird die Arbeit von Frauen schlechter bezahlt als von Männern. Das Statistische Bundesamt misst die Lohnlücke in Deutschland am Durchschnittsbruttostundenlohn. Demnach verdienten im Jahr 2017 Frauen durchschnittlich 21 Prozent weniger als Männer. In Baden-Württemberg ist die Lücke noch größer. Ein niedrigerer Gehalt führt später zu einer niedrigeren Rente von Frauen. Beim Fachtag beschäftigen wir uns mit den Ursachen der Lohnlücke. Wir fragen, wie weit Frauen(alters)armut und Entgeltlücke zusammenhängen.

Im Rahmen des Fachtags wird Norbert Schütz, Versichertenberater, am Stand im Foyer allgemeine Fragen zur Rente beantworten. Eine individuelle Renten-Beratung ist nicht möglich.

In Kooperation mit

ver.di-Landesbezirksfrauenrat Baden-Württemberg; ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart



Dateien

Termin

Freitag, 25.10.19
15:00-18:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Stuttgart

Ansprechpartner_in

Anja Dargatz

Kontaktanschrift

Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
www.fes.de/de/fritz-erler-forum/

nach oben