- Stralsund
freie Plätze

Ein Leben ohne Plastik? - Was unser Müll über uns aussagt und wie wir mit uns ins Reine kommen

Veranstaltungsnummer: 228775als .ics herunterladen

Plastik umgibt uns in unserem täglichen Leben. Von Verpackungen über Becher bis hin zu Möbeln. Nun hören wir immer mehr von Plastikverschmutzung in unseren Meeren. Was hat es damit auf sich, wie kommt es dort hin und welche Möglichkeiten gibt es dies zu verringern? Die EU hat das Problem erkannt und will bestimmtes Plastik verbieten. Aber reicht das aus? Die Frage zum Verbrauch (Ressourcen) und der Entsorgung (Nachhaltigkeit) von Plastik ist zu einer generellen Frage der Generationengerechtigkeit geworden. Ist ein Bewusstseinswandel möglich?
In diesen anderthalb Tagen möchten wir uns mit diesen Fragen beschäftigen und auch Inspirationen für unseren Alltag bekommen, wie das Leben ohne (oder mit weniger) Plastik möglich ist.
Freitag: 17-19.30, Samstag: 9-17.30. Das genaue Programm folgt. Teilnahmepauschale: 30 EUR
Seminarleiterin: Janna Kuhlmann



Dateien

Termin

Freitag, 05.10.18 bis Samstag, 06.10.18
(erster Tag) bis (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
20,— €

Veranstaltungsort

Stralsund

Ansprechpartner_in

Frederic Werner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin
Tel. 0385-512789 und 512596, Fax 0385-512595

nach oben