- Burg Bad Liebenzell
keine Plätze frei

BürgerAkademie: Interaktiv und abwechslungsreich! Moderne Veranstaltungsformate für lebendige Diskussionen im Verein.

Veranstaltungsnummer: 223142als .ics herunterladen

Anmeldungen sind über die WARTELISTE möglich

Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie bitte an:
Sieglinde.Hopfhauer@fes.de

Wieder eine Einladung zur Podiumsdiskussion! Wer kennt das nicht: auf dem Podium wird ausführlich und manchmal auch zu langatmig geredet, bis das Publikum mal an die Reihe kommt. Immer weniger Menschen haben Lust auf klassische politische Diskussionen und Veranstaltungen, weil sie dort zu wenig Wertschätzung für sich und ihre Themen und Anliegen erfahren. Was also tun? Interaktive Formate, moderne Methoden der Präsentation und Diskussionsführung eignen sich, eine politische Debatte, aber auch eine Mitgliederversammlung zu lebendigen und gut besuchten Veranstaltungen zu machen.

Fishbowl, World Café, Zukunftskonferenz und Open Space sind Möglichkeiten für partizipative Veranstaltungsformate, die wir im Seminar kennenlernen werden. Grundlagen der Moderation gehören ebenfalls zum Handwerkszeug für mehr Beteiligung, für die wir Tipps austauschen werden.

Trainerin: Dagmar Neubert-Wirtz, Schemmenhofen, www.neubert-wirtz.de



Dateien

Termin

Montag, 11.06.18 bis Dienstag, 12.06.18
14:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Burg Bad Liebenzell

Ansprechpartner_in

Sarah Hepp

Kontaktanschrift

Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
www.fes.de/de/fritz-erler-forum/