Rechtspolitischer Kongress Online


Virtueller rechtspolitischer Diskurs

Rechtspolitischer Kongress in Mainz

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des Rechtspolitischen Kongresses der Friedrich-Ebert-Stiftung, der vom 18. - 20. April 1997 in Mainz stattfand.

Bereits ein knappes Jahr vor dem tatsächlichen Ereignis haben wir hier über den Kongreß berichtet; ständig ergänzt wurden Tagesordnung, die Liste der ReferentInnen sowie die Geschichte der Rechtspolitischen Kongresse.

Auch in Mainz waren wir online vertreten, so daß unsere Diskussion neben den über 1.200 tatsächlich Teilnehmenden von vielen mehr übers Netz verfolgt wurden.

Viele Reaktionen haben uns gezeigt: Es besteht großes Interesse daran, über rechtspolitische Fragen zu diskutieren. Dieses Interesse wollen wir aufgreifen und in Kürze ein Thema anbieten, welches wir an dieser Stelle und in den Newsgroups mit Hilfe von Expertinnen und Experten kontrovers diskutieren möchten. - Falls es dazu Anregungen gibt, so bieten wir um eine Mitteilung.

Zur Zeit sind wir dabei, die Dokumentation des Kongresses zu vervollständigen; fehlende Reden, Arbeitsgruppenergebnisse, Grußworte stellen wir nach und nach ein.

Übrigens: Die vollständige Dokumentation des Kongresses erscheint im Herbst diesen Jahres im Bund-Verlag; jetzt gilt noch der Subskriptionspreis von DM 58,-. Wer sich dafür interessiert, kann ein Bestellformular von uns anfordern.


Friedrich Ebert Stiftung | Server provided by GMD | Logo kreativ konzept | Net Edition ola.