Veranstaltungsnummer: 219749 – als .ics herunterladen
Die meisten ahnen es: Ohne gutes Online-Marketing haben heute auch Parteien, Vereine und Verbände ein Problem, ihre Ziele zu erreichen. Dennoch sind es gerade die Social-Media-Auftritte in diesem Bereich, die häufig unprofessionell, langweilig und statisch sind.
In diesem Seminar werden Strategien gezeigt, wie Online-Marketing in der politischen Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden kann - und vor allem: warum überhaupt.
Dies ist kein Technik-Seminar, in dem erklärt wird, wie Facebook funktioniert. Stattdessen werden kreative Onlinestrategien vorgestellt und Beispiele aus der Praxis gezeigt. Es eignet sich sowohl für Anfänger, die gerne in das Thema einsteigen möchten als auch für erfahrene Internetnutzer, die sich mit politischen Marketingstrategien beschäftigen möchten.
Freitag, 26.01.18 bis Samstag, 27.01.18
17:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
60,— €
Kohlleppelsweg 45
44791 Bochum
Jennifer Heinzen
jennifer.heinzen@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn