- Saalfeld
freie Plätze

Netzwerkstatt Integration - Stärkung der Akteure und Entwicklung der Zusammenarbeit bei der Arbeit mit Geflüchteten

Veranstaltungsnummer: 209977als .ics herunterladen

Liebe soziale Akteure im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt,

die Friedrich-Ebert-Stiftung möchte Sie im Rahmen des Projektes "NETZ Werkstatt für Integration" sehr herzlich zu der oben genannten Veranstaltung einladen.

Der Workshop richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlichen Akteure im Landkreis, die sich für geflüchtete Menschen engagieren. Das Ziel des Workshops ist es, Ihre Arbeit als haupt- und ehrenamtlicher Akteur zu stärken. Wir laden Sie zu einem Austausch ein, um gemeinsame Herausforderungen zu identifizieren und zu reflektieren. Mit welchen Krafträubern haben wir es im alltäglichen Handeln zu tun? Wie können wir trotz der Herausforderungen gut im Handeln bleiben? Was gibt uns Kraft? Welche Kraftquellen oder stabile Zonen habe ich und wie kann ich sie sinnvoll für mich nutzen? Wie entwickeln wir uns und unsere Arbeit weiter? Im Anschluss möchten wir den Nachmittag gemeinsam mit Ihnen bei einem gemütlichen Abendessen und Beisammensein ausklingen lassen.

Vorbereitet und moderiert wird diese Veranstaltung von Dagmar Bode, kommunale und regionale Prozessbegleiterin und Julia Burgold, Humangeographin und Regionalplanerin.

Über eine zahlreiche Teilnahme und einen angeregten Austausch würden wir uns sehr freuen und bedanken uns an dieser Stelle bereits für Ihr Engagement als aktive soziale Akteure für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.



Dateien

Termin

Mittwoch, 21.06.17
16:00-21:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Bahnhofstraße 6a
07318 Saalfeld

Ansprechpartner_in

Eva Nagler

Kontaktanschrift

Bildungszentrum Saalfeld
Bahnhofstraße 6a
07318 Saalfeld



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.

nach oben