- Königswinter
freie Plätze

Vertrauen durch Bürgerbeteiligung

Veranstaltungsnummer: 208513als .ics herunterladen

Standortentscheidung für eine Flüchtlingsunterkunft, Bau einer Umgehungsstraße, Errichtung eines Windrades - Kommunalpolitiker_innen wissen, dass solche Pro-jekte heute ohne Bürgerbeteiligung kaum noch möglich sind.
Aber was bedeutet Bürgerbeteiligung konkret? Welche Methode passt zu welchem Problem? Wann ist Bürgerbeteiligung gut und erfolgreich? Und kann durch Bürgerbeteiligung Vertrauen zwischen Kommunalpolitik und Bürgerschaft aufgebaut werden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Workshops, der sich an Kommunalpolitiker_innen richtet, die lernen möchten, wie sie Menschen erfolgreich und dauerhaft in politische Entscheidungsprozesse einbeziehen können und dadurch langfristig Vertrauen aufbauen und erhalten.



Dateien

Termin

Freitag, 24.03.17 bis Samstag, 25.03.17
17:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Königswinter

Ansprechpartner_in

Jennifer Heinzen

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Kommunalakademie
Jennifer Heinzen
Godesberger Allee 149
53175 Bonn