Mediathek

Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.

Bildungspolitik

Inklusion: Menschen sind verschieden -- Rechte nicht!

Inklusion: Menschen sind verschieden -- Rechte nicht!

Im Herbst 2013 initiierte die Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit dem Legislativen Theater Berlin das Projekt „Menschen sind verschieden -- Rechte nicht! Inklusion. weiter
Was ist uns die Wissenschaft wert?

Was ist uns die Wissenschaft wert?

Veranstaltung vom 17. Mai 2017. Hier gelangen Sie zur Playlist. weiter
#inklusiveUni

#inklusiveUni

Die Veranstaltung war Teil des Projektes "Gute Gesellschaft – Soziale Demokratie" - #2017plus. Hier gelangen Sie zur Playlist. weiter
E-Learning

E-Learning

FES-Konferenz, 8.11.2013 in Berlin weiter
Achtung, Digital Gap! Lernen in einer digital geprägten Welt

Achtung, Digital Gap! Lernen in einer digital geprägten Welt

Programmieren in der Grundschule, virtueller Unterricht? Oder doch lieber Bücher und Kreidetafel?
Was gehört heute zum digitalen Rüstzeug in der Schulausbildung?

weiter
Hätte Kant gesurft?: Wissen und Bildung im Internet-Zeitalter

Hätte Kant gesurft?: Wissen und Bildung im Internet-Zeitalter

weiter
Plagiatsfälle in der Wissenschaft: wie lässt sich Qualitätssicherung an Hochschulen verbessern?

Plagiatsfälle in der Wissenschaft: wie lässt sich Qualitätssicherung an Hochschulen verbessern?

weiter
FES-Stipendiat_innen: "Was ist gute Lehre?"

FES-Stipendiat_innen: "Was ist gute Lehre?"

weiter