Studienförderung

Sartania, Katie; Shevardnadze, Tornike

[Education at all costs]

[Distance learning: Georgian experience during the pandemic]
Tbilisi, 2022

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Jung, Jeannette

Crashkurs ANTI: Diskriminierung in Brandenburg

Teil 2 - Gleiche Chancen in der Bildung? ; Zusammenfassung, 24.05.2022, Diskussionsrunde der FES-Brandenburg in Kooperation mit der Opferperspektive e.V.
Potsdam, 2022

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Franke, Helene

Das Kinderrecht auf Beteiligung

Partizipation in der frühkindlichen Bildung - Stand der Dinge und Handlungsbedarfe ; Zusammenfassung, 19.09.2022, Interaktive Online-Konferenz der FES Brandenburg
Potsdam, 2022

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Ein guter Start für Teilhabe

Empfehlungen zur Ausgestaltung des Startchancen-Programms
Bonn, 2022

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Xhemollari, Rigels

Analiza e shpenzimeve financiare të universiteteve publike në shqipëri

Raport monitorimi ; viti akademik 2021 - 2022
Tirana, 2022

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Das Vertrauen in Kompetenz, Verantwortung und Integrität der »politischen Prominenz« in Europa gilt als beschädigt. Der »Wutbürger« nimmt die Dinge selbst in die Hand, demonstriert montags, besetzt Parks und kapert Internetseiten. Die gesellschaftlichen Proteste der letzten Zeit haben in Europa eine Diskussion über neue Varianten der Bürgerbeteiligung ausgelöst und lassen traditionelle Formen politischen Engagements in Vereinen, Verbänden, Parteien und Gewerkschaften in einem neuen Licht erscheinen.

Der Sammelband greift diese Diskussionen auf und wirft einen kritischen Blick auf die Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit traditioneller Akteure und Formen politischer Partizipation. Gleichzeitig werden »neue« politische Beteiligungsräume und Protestpraktiken wie zum Beispiel der regionale Widerstand gegen Großprojekte, die Piratenpartei, Mobilisierung im Netz oder die digitale Bürgerbeteiligung vorgestellt und auf ihre innovativen Potenziale hin befragt.

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Abteilungsleiterin

Judith Illerhues

stv. Abteilungsleiter

Martin Johr

Kontakt

Friedrich-Ebert-Stiftung Studienförderung Godesberger Allee 149 53175 Bonn
 

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Bildungspolitik

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Schriftenreihe der Stipendiat_innen

Die aufgrund der Initiative von Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung gegründete Schriftenreihe besteht aus Dissertationen der Doktorandinnen und Doktoranden der Stiftung. Aufgenommen werden können geistes-, natur- und sozialwissenschaftliche Arbeiten, die mit mindestens sehr gut (magna cum laude) abgeschlossen wurden. weiter

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