Museum Karl-Marx-Haus in Trier

Museum Karl-Marx-Haus

Ich bin dann mal weg … mein Geburtshaus ist genau wie ich in die Jahre gekommen und braucht dringend ein Facelift.

Daher ist mein Museum vom 16. September 2017 bis 4. Mai 2018 geschlossen. Nach Sanierung der Haustechnik wird eine neue Dauerausstellung eingebaut – zu meinem Leben, meinen Ideen und ihrer Wirkungsgeschichte bis in die Aktualität des 21. Jahrhunderts.

Ab meinem 200. Geburtstag am 5. Mai 2018 ist das Museum wieder für alle Interessierten geöffnet.

Mein Team bietet auch in der Schließungszeit von Oktober 2017 bis April 2018 weiterhin ein tolles Veranstaltungsprogramm im Verwaltungsgebäude gegenüber dem Museum an.

Wir sehen uns … spätestens am 5. Mai 2018!

Euer Karl

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Friedrich-Ebert-Stiftung
Museum-Karl-Marx-Haus

Brückenstr. 10
54290 Trier

Verwaltung Karl-Marx-Haus
Brückenstr. 5
54290 Trier

+49 (651) 970 68-0
+49 (651) 970 68-140
info.trier(at)fes.de

www.karlmarx2018.de
Twitter: @Marx2018
#marx2018

Das könnte Sie auch interessieren ...

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung

Erfahren Sie mehr über die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung in Berlin

weiter

Friedrich-Engels-Haus

Die historischen Ausstellungen im Engels-Haus und im Museum für Frühindustrialisierung vermitteln das Werk von Friedrich Engels

weiter

Deutsch-Chinesische Gesellschaft Trier

Die Deutsch-Chinesische Gesellschaft Trier e.V. will mit ihren Aktivitäten zur Völkerverständigung beitragen.

weiter

Friedrich-Ebert-Stiftung Mainz

Das Regionalbüro der FES für Rheinland-Pfalz und das Saarland

weiter

Reichspräsident Friedrich-Ebert-Gedenkstätte

Erfahren Sie mehr über Gedenkstätte für Friedrich Ebert in Heideberg

weiter

Museumsstadt Trier

Erfahren Sie mehr über die Museumsstadt Trier.

weiter

nach oben