Medienpolitik

Die Idee

Nicht vorschnell Antworten formulieren, sondern das Wesentliche in den Blick nehmen: Wie sollen und können Medienöffentlichkeiten sein, in denen wir uns über Gesellschaft und Politik austauschen und streiten wollen?

Es gibt zahlreiche Talkrunden über Medien, in denen scheinbar feste Positionen und Meinungen im Vordergrund stehen. Genau das wollen wir nicht. Der Denkraum steht für lautes Vor-, Mit- und Nachdenken, das offen ist und in Bewegung.

Der Grund

Medien gehen jeden und jede etwas an. Medien sind nicht nur das Fenster der Gesellschaft zur Welt, sie sind Teil der Welt.

Keine Veranstaltungen gefunden

Veranstaltungsrückblicke

denkraum_medien: In Bewegung - Medien, Geflüchtete und Integration

Flucht, Migration, Integration | Medien und Digitale Welt | Rückblick

Nicht vorschnell Antworten formulieren, sondern das Wesentliche in den Blick nehmen: Wie sollen und können Medienöffentlichkeiten sein, in denen wir...


weitere Informationen
 

Unser Profil

Hier erhalten Sie weitere Informationen über die Arbeitseinheit Medienpolitik. mehr

nach oben