Ausstellung: Fragments from Now for an Unfinished Future

Eine Ausstellung in Kooperation mit dem Kunsthaus Dresden in der Robotron Kantine, Dresden
(25.06.-21.08.2022)

Wir freuen uns, dass die Ausstellung „Fragments from now“ am 24. Juni 2022 in der ehemaligen Robotron-Kantine in Dresden eröffnet wird.
Die somit 3. Station der Ausstellung wurde in Kooperation mit dem Kunsthaus Dresden, städtische Galerie für Gegenwartskunst, konzipiert und läuft dort bis zum 21. August 2022. Weitere Informationen folgen.

Künstler_innen:

Saskia Ackermann, Darío Aguirre, Yevgenia Belorusets, Cihan Cakmak, Soso Dumbadze, Öncü Hrant Gültekin, Raisan Hameed, Carsten Kalaschnikow, Ksenia Kuleshova, Dariia Kuzmych, Sebastian Mühl, Neda Saeedi, Amir Tabatabaei, Vilmos Veress

Kuratiert von:

Dr. Annelie Pohlen (Kunsthistorikerin) und Beate Eckstein, M.A. (Kunsthistorikerin, FES Studienförderung)

Die Ausstellung wurde zuvor im Künstlerhaus Bethanien in Berlin (15.11.-15.12.2019) und der Bundeskunsthalle Bonn (30.06-30.08.2020) gezeigt.

"Fragments from Now for an Unfinished Future":

  • 14 Künstlerinnen und Künstler, die Stipendiat_innen der Friedrich-Ebert-Stiftung sind oder waren
  • die Künstler_innen stehen mit ihrem jeweils individuellen Blick auf Grundfragen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens für eine künstlerische Auseinandersetzung, in der sich alle Künste zu Recht als Teil eines übergreifenden gesellschaftlichen Diskurses verstehen.
     

           Einladungskarte                   Faltblatt

Einladung Künstler:innengespräch - am 20.08.22 um 18 Uhr

In der Robotron-Kantine
Lingnerallee am Skatepark
01069 Dresden


mit
Saskia Ackermann
Cihan Cakmak
Soso Dumbadze
und Raisan Hameed

sowie den Kuratorinnen Beate Eckstein und Annelie Pohlen




Einladung

Kann Kunst die Welt retten? - Videoporträts der Künstler_innen:

Fragments From Now For An Unfinished Future – Dokumentation

Cihan Cakmak

Saskia Ackermann

Vilmos Veress

Ksenia Kuleshova

nach oben